Archiv für folgende 'ohne Kategorie' Kategorie

Generalversammlung – Jens Nolte neuer Ortsbrandmeister

Ortsbrandmeister Karl Rieke begrüßte herzlich die Versammlung.
Sein besonderer Gruß galt

Ortsbürgermeiterin Dorothee Uthe-Meier,
stellvertretendem Bürgermeister und Vorsitzenden des Feuerschutzausschusses Norbert Stephan,
seine Stellvertreter Jan Warnecke,
als Vertreter des Bürgermeisters Uwe Zimmermann
und den ehemaligen Ratsvorssitzenden Jürgen Ebert.

Für den erkrankten Stadtbrandmeister war sein Stellvertreter Klaus Kiehne erschienen. Helmut Weinhausen, Ralf Hipp, Thorsten Warnecke waren als Funktionsträger des Stadtkommandos erschienen. Von der […]

Klicken Sie hier, um den Rest des Artikels zu lesen... »

Wir trauern um Willi Metje

Klicken Sie hier, um den Rest des Artikels zu lesen... »

Fleißige Handwerker

Bautagebuch vom 28.10.2014
Nachdem Aufnehmen der Pflasterung vor dem Gerätehaus wurden die Gas- und Wasserleitungen und der Hydrant verlegt. Diese hätten sonst unter dem Garagenanbau gelegen. Nach dem Gießen von Fundament und Bodenplatte wurden die Seitenmauern hochgezogen und die Garageneinfahrten mit dem „Sturz“
versehen, Zur Zeit der Aufnahmen wurde die Giebelwand gemauert. Zum Wochenende soll der Bau […]

Klicken Sie hier, um den Rest des Artikels zu lesen... »

Große Ereignisse werfen ihre Schatten bereits voraus…

Zur sog. Rohbauabnahme konnten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Münchehof nach Ulm an der Donau aufbrechen. Beim Fahrzeughersteller Iveco Magirus galt es letzte Details zu besprechen. Ein erster Blick auf das neue Löschfahrzeug konnte mittels Digitalkamera festgehalten werden:

Klicken Sie hier, um den Rest des Artikels zu lesen... »

Altpapier-Termin

Sie wissen nicht wohin mit der alten Eierpappe?
Kein Problem: am 26. April zwischen 9.00 und 11.00 Uhr wie immer bei der evangelischen Kirche (Unterdorf)!

Klicken Sie hier, um den Rest des Artikels zu lesen... »

Verleihung

Insgesamt 28 Kameradinnen und Kameraden erhielten für Ihre Verdienste die sog. Hochwasser-Medaille verliehen.

 

Klicken Sie hier, um den Rest des Artikels zu lesen... »