Tierrettung

Geschrieben von: Oliver Voß - 24 • Jul • 2018

Erneuter Einsatz für die Feuerwehr Münchehof .

Am Montag, 23.07.2018 gegen 15.00 Uhr wurde diese über Einsatzleitstelle in Goslar zu einer Tierrettung im Bereich der Kalkwäsche alarmiert. Dort war einem Hundebesitzer sein Vierbeiner entlaufen. Bei dem Versuch ein wenig Wasser aus der Kalkwäsche zu trinken, ist dieser in das Gewässer gelaufen, kurz darauf steckte der Hund so tief im Untergrund fest, das nur noch der Kopf heraus ragte. Sofortige Rettungsversuche des Besitzers scheiterten.

Die Kameraden der Feuerwehr Münchehof befreiten den Hund aus seiner misslichen Lage , und konnten ihn nach einer Dusche aus dem Tank des Löschfahrzeugs, kurze Zeit später, sauber an den glücklichen Besitzer übergeben.