Brandeinsatz in Kirchberg

Geschrieben von: Oliver Voß - 27 • Sep • 2018

Großbrand in Kirchberg hält Feuerwehren über Stunden in Atem.  Gegen Mitternacht brach in einer Feld-Scheune ein Großbrand aus.  Die Scheune brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Eingesetzt wurden die Feuerwehren Münchehof, Kirchberg, Herrhausen, Ildehausen, Seesen, Engelade,  Bornhausen,  Mechtshausen,  Bilderlahe.

Sowie der Stadtbrandmeister,  Kreisbrandmeister,  DRK,  Rettungsdienst,  Polizei,  Energie Versorger .

Ca.  200 Einsatzkräfte kämpften bis in die frühen Morgenstunden gegen die Flammen.
Zusätzlich vor Ort war noch die Kollegen der FTZ Goslar mit dem Abrollbehälter Atemschutz sowie dem Schlauchwechselwagen.

Feuer in Kirchberg