Schöne Bescherung bei den Jugendfeuerwehren Herrhausen und Münchehof

Geschrieben von: Oliver Voß - 22 • Nov • 2018

Vermessungsbüro Reinecke & Geries unterstützt mit 1000 Euro die Jugendarbeit der freiwilligen Feuerwehren in zwei Seesener Ortsteilen.

Wie schon in den vergangenen Jahren verzichten die beiden Öffentl. best.Vermessungsingenieure Jürgen Reinecke und Christian Geries auch in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für ihre Geschäftspartner. Stattdessen unterstützen sie nach Ildehausen, Kirchberg, Bornhausen, Seesen und Rhüden zwei weitere Jugendfeuerwehren des Stadtgebietes von Seesen. Die zahlreichen, mitunter sehr schweren Einsätze haben in diesem und im letzten Jahr wieder für alle deutlich gemacht, wie unendlich wichtig die Arbeit und folglich auch die Nachwuchsförderung der freiwilligen Feuerwehren ist. Eine sehr gute Ausbildung und ein großer Teamgeist sind Voraussetzung dafür, dass Einsätze erfolgreich ablaufen können. Ein Großteil der durchweg ehrenamtlichen Feuerwehrmänner und -frauen ist von klein auf dabei. Nur eine intensive gute Jugendarbeit und Ausbildung sorgen dafür, dass es auch zukünftig engagierte Feuerwehrleute gibt. Mit dem gespendeten Geld wird die Beschaffung von Kinderwärmekleidung, die Erneuerung von Zelten und Feldbetten für Zeltlager, der Kauf von Ausbildungsmaterial wie zum Beispiel Beamer, Laptop und Arbeitsmappen oder einfach Bastelmaterial, das für viel Spaß bei den Übungs- und Gruppenabenden sorgt, unterstützt.