PKW Brand

Geschrieben von: Oliver Voß - 08 • Apr • 2019

Münchehof. Auf der Kreisstraße 65 ( Höhe Ziegenberg ) fing am Donnerstag Abend gegen 22.30 Uhr ein PKW  des Typs VW Golf  Feuer. Die junge Fahrerin aus Kalefeld bemerkte den Rauch, stoppte das Fahrzeug und verließ es sofort mit Ihrem vier Monate altem Baby.  Da bei der Notrufabgabe der Einsatzort zunächst nicht klar war,  wurden die Feuerwehren Willensen, Eisdorf und Badenhausen sowie der Rettungsdienst aus Osterode durch die Leitstelle alarmiert, sie wurden aber in Ihrem Einsatzgebiet nicht fündig.

Erst nachdem LKW Fahrer als Ersthelfer an dem brennenden PKW eintrafen, konnte eindeutig der Einsatzort geklärt werden und die Feuerwehr Münchehof alarmiert werden. Die Einsatzkräfte rückten sofort mit LF 10 und MTF aus, da sie sich noch in der Feuerwache befanden. Der PKW stand bei dem Eintreffen in Vollbrand, im Zuge der Löscharbeiten wurde die Kreisstraße voll gesperrt. Nach Angaben des Ortsbrandmeister Jens Nolte hat der PKW nur noch Schrottwert, zu der Brandursache konnten keine Angaben gemacht werden. Die Fahrerin sowie ihr Baby blieben unverletzt.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Münchehof beim Löschen des PKW-Brandes