Geschrieben von: Oliver Voß - 07 • Feb • 2012

Um 12.43 Uhr rief der Funkalarmempfänger und die Sirene zu einem Feuer an der Hochofengruppe II am Ofen 7 der Fels-Werke Münchehof. Bei Reparaturarbeiten an einem Gasbrenner im oberen Bereich des Hochofens zündete der Brenner unvermutet und gefährdete die umfangreichen Kabelverbindungen zur Steuerung und Gebläsen des Ofens. Die schnelle und richtige Reaktion der mit der Reparatur beschäftigten Mitarbeiter, Alarmierung der Feuerwehr und eigene Löschversuche mit Handfeuerlöschern, führten zum Erfolg. Die nach Alarm- und Ausrückeordnung angerückten Feuerwehren Münchehof mit LF 8 und MTW, sowie der Löschzug Seesen brauchten nicht mehr eingreifen. Wegen der derzeitigen Temperaturen waren die Kameradinnen und Kameraden, froh, dass sie schnell wieder einrücken konnten.