Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Geschrieben von: Oliver Voß - 06 • Mrz • 2013
Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Am Dienstag 26.02.2013 kurz nach 16.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Münchehof durch die Einsatzleitstelle Goslar alarmiert. Grund hierfür war ein Verkehrsunfall der sich im Bereich Thüringer Straße Ecke Kirchberger Straße ereignet hatte. Dabei wollte ein Verkehrsteilnehmer aus Richtung Osterode kommend nach links in die Kirchberger Straße einbiegen, aufgrund von Gegenverkehr mußte dieser anhalten. Eine nachfolgende Seesenerin erkannte diesen PKW zu spät und fuhr auf. Daraufhin liefen Betriebsstoffe aus dem PKW auf die Fahrbahn. Die eingesetzten Kameraden sicherten die Unfallstelle ab und nahmen mit Bindemittel die Betriebsstoffe auf. Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrgerätehaus wiederhergestellt werden.