Weihnachtsbaum auf Reisen

Geschrieben von: Oliver Voß - 07 • Dez • 2013

Am letzten Samstag trafen sich einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Münchehof zum Aufstellen des diesjährigen Weihnachtsbaumes auf dem Dorfplatz.

Der neue Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz im Jahre 2013

Die Tanne hatte bis zu diesem Tage ihr Zuhause im benachbarten Unterdorf, doch nun sollte sie auf eine recht ungewöhnliche Art eine Reise antreten. Kurzerhand wurde sie an dem Fortlader eines Schleppers befestigt und nahe dem Erdboden von ihrem Wurzelwerk getrennt. Danach trat sie stehender Weise Ihre Reise zum Dorfplatz an und so mancher Fußgänger wunderte sich über die recht ungewöhnliche Reise einer Tanne.
Auf dem Dorfplatz angekommen wurde sie fachmännisch im Boden verankert und mit vielen Lichtern geschmückt. Nun wartet sie auf den ersten Einsatz der Lichterketten. Die Kameraden hatten wie jedes Jahr eine Menge Spaß bei diesen Tätigkeiten. So kann auch in Münchehof die Adventszeit beginnen.