Löschbezirksübung

Geschrieben von: Oliver Voß - 22 • Jun • 2014

Anbei finden Sie Bilder der Löschbezirksübung vom 13.6.2014 auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Ortsmitte von Herrhausen.

Teilnehmende Feuerwehren

• Herrhausen,
  • Ildehausen,
  • Kirchberg,
  • Münchehof und
  • Feuerwehr Seesen mit der Drehleiter.

Bei Schweißarbeiten (so die Drehbuchlage) an einer Kornförderanlagein kam es zu einem sich schnell ausbreitenden Brand in der Scheune, der sich auf Stall und Wohnhaus auszubreiten drohte. Zwei Personen -vermutlich verletzt- wurden vermißt. Die Wasserversorgung wurde aus der Nette und Unterflurhydranten sichergestellt.

Die Feuerwehr Münchehof entnahm aus der Nette Wasser und sicherte mit einem C-Rohr das Vorgehen des Atemschutztrupps. Außerdem wurde die Drehleiter Seesen mit Wasser versorgt. Die vermißte und verletzte Person wurde gerettet und dem DRK Münchehof übergeben. Nach Übungsende wurde bei einem Imbiß im Dorfgemeinschaftshaus Manöverkritik geübt.

Löschbezirksübung in Herrhausen 2014