Ölspur

Geschrieben von: Oliver Voß - 27 • Aug • 2014

Am Freitag 22.08.2014 wurde gegen 16.00 Uhr die Einsatzleitstelle in Goslar durch einen Landwirt darüber informiert, das durch einen technischen Defekt eine Verunreinigung der Straßen Fürstenhagener Straße / Thüringer Straße und Unterdorf stattgefunden hat. Nach Alarmauslösung rückte nach wenigen Minuten das LF8 der Freiwilligen Feuerwehr Münchehof sowie die Fahrzeuge ELW , RW2 und dem Gerätewagen Logistik GW-L1 der Freiwilligen Feuerwehr Seesen zur Einsatzstelle aus. Vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, das es sich um Betriebsstoffe eines Schleppers handelte, als erste Maßnahme wurde eine Sicherung der betroffenen Straßen durchgeführt. Anschließend wurde der Straßenbelag mit einer chemischen Lösung eingesprüht und durch die zwischenzeitlich eingetroffene Kehrmaschine des Seesener Bauhof gereinigt. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft endete dieser Einsatz gegen 18.00 Uhr .

Ölspur Fürstenhagener Straße Münchehof