Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Geschrieben von: Oliver Voß - 01 • Feb • 2015

Am 31. Januar um 15 Uhr begrüßte Jugendfeuerwehrwart Clemens Nutsch die Jugendlichen zur 29. Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Münchehof herzlich. Sein besonderer Gruß galt Ortsbürgermeisterin Dorothea Uthe-Meier, dem Stadtjugendfeuerwehrwart Michael Müller, Jugendfeuerwehrwart Frederik Folchmann aus Herrhausen, sowie Ortsbrandmeister Karl Rieke und Mitglieder der Wehr. Im Jahresbericht ging Nutsch auf die stagnierende Mitgliederzahl in der Jugendfeuerwehr ein, die zu einer engen, positiven Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr Herrhausen geführt hat. Er hofft, dass die intensive Mitgliederwerbung weiterhin Früchte trägt und neue Mitglieder zur Jugendfeuerwehr finden. Bei den anstehenden Wahlen wurde Sandor Nutsch zum stv. Jugendfeuerwehrwart einstimmig wieder gewählt. Jugendsprecher ist Thorge Thramann, sein Vertreter Mathis Kobbe. Auch diese Wahlen erfolgten einstimmig. Von den 59 Diensten im Jahr 2014 besuchte Thorge Thramann 55, Svenja Hartung 53 und Nele Mönnich 47 Dienste. Ihnen überreichte Clemens Nutsch mit anerkennenden Worten kleine Präsente. Er betonte,dass im vergangenen Jahr immer sich bei Nichtteilnahme entschuldigt wurde.

Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr

Ortsbürgermeisterin Uthe-Meier fand anerkennende Worte für die Jugendlichen und die Betreuer und wünschte für das neue Jahr viel Erfolg für die anstehenden Aktivitäten. Dem schlossen sich Stadtjugendfeuerwehrwart Michael Müller und Ortsbrandmeister Karl Rieke lobend an.