Ori-Marsch – Jugendflamme – Nachtrag ;-)

Geschrieben von: Oliver Voß - 31 • Okt • 2015

Rot war die dominierende Farbe rund um das Feuerwehrgerätehaus in Münchehof.

Ori-Marsch

Elf Gruppen aus den Reihen der Seesener Jugendfeuerwehren trafen sich am 19. September zum diesjährigen Stadtorientierungsmarsch. Die Strecke führte über neun Stationen durch das Ortsgebiet. Jugendfeuerwehrwart Clemens Nutsch und sein Team haten sich lustige Aufgaben mit und ohne Bezug zu den Aufgaben der Feuerwehr ausgedacht und vorbereitet. Unter anderem mußten sich Gegenstände aus der Feuerwehrarbeit kurz angeschaut werden, dann wurden sie abgedeckt und von der Gruppe aufgezählt werden.

An anderer Stelle mußte ein Jugendfeuerwehrangehöriger mit verbundenen Augen in einer geschobenen Schubkarre sitzend an einer Kette aufgehängten Luftballons zerstechen. Im Freibad wurde mit einem Eimer Wasser aus dem Schwimmbecken geschöpft und zwei gekuppelte Saugschläuche mit der Kübelspritze gefüllt werden.

Bobbycarrennen mit verbundenen Augen und Spiele mit und ohne Wasser schlossen sich an.

Gespannt wurde nach der Auswertung auf das Ergebnis gewartet:

1.  Platz Bornhausen II
  2.  Platz Münchehof II
  3.  Platz Rhüden

An den Stationen wurde parallel auch die „Jugendflamme I“ abgenommen.

[nggallery id=“30“]