Wespennest

Geschrieben von: Oliver Voß - 31 • Jul • 2011
Vespula vulgaris

Quelle: Freie Online Enzyklopädie Wikipedia, Urheber 'SecretDisc'

Am 21.7.2011 gegen 20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Münchehof telefonisch um Hilfe gebeten.  Ein Wespennest an der Giebelseite einer Bäckerei in der Thüringer Straße gefährdete Bewohner, Mitarbeiter und Kunden.  Ein fachkundiges aktives  Mitglied unserer Feuerwehr entfernte das Nest und verstaute es vorsichtig in einen Plastiksack.  Seine Imkerschutzkleidung hielt die doch sehr aufdringlichen Tierchen ihm vom Leibe. Das Nest wurde in entsprechender Entfernung in der Feldmark Münchehof ausgesetzt. Vorsichtshalber wurde die „Anbaustelle“ mit Haarspray besprüht, um die Botenstoffe zu überdecken und damit eine Rückkehr zu vermeiden.
Der Einsatz war um 21 Uhr erfolgreich und ohne Stiche beendet.