Feuer auf B243 – VW Bus brennt

Geschrieben von: Oliver Voß - 15 • Jan • 2012

Am Samstagabend gegen 18 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Münchehof zu einem PKW-Brand auf der B243  gerufen. In Höhe des Parkplatzes „Am Ziegenberg“ fanden die Einsatzkräfte einen im Vollbrand stehenden Motor eines VW Multivans vor.

Unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung eingeleitet.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Münchehof brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Bildquelle: Antonio Mateo - Bildjournalist

Während der Fahrt bemerkte der Fahrer einen technischen Defekt und lenkte sein Fahrzeug auf den nahegelegenen Parkplatz. Dort angekommen wurde die Motorhaube geöffnet und festgestellt, dass es dort bereits brannte. Alle Insassen brachten sich daraufhin in Sicherheit und man alarmierte mittels Mobiltelefon die Feuerwehr-Einsatzleitstelle.
Nach Alarm- und Ausrückeordnung machten sich die Ortsfeuerwehren Münchehof und Seesen auf den Weg zum Unglücksort. Dort angekommen wurde die Brandbekämpfung mittels Pulverlöscher und Schnellangriff eingeleitet. Die Feuerwehr Seesen brauchte nicht mehr eingesetzt werden.

Mittels Löschschaum konnte der Brand gut unter Kontrolle gebracht werden.

Per Schnellangriffseinrichtung und Löschschaumpistole wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Bildquelle: Antonio Mateo - Bildjournalist