Versammlung der Jugendfeuerwehr

Geschrieben von: Oliver Voß - 30 • Jan • 2012

Jugendfeuerwehrwart Clemens Nutsch begrüßte die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und sein besonderer Gruß galt den Gästen Ortsbürgermeister Joachim Pedroß, den Leiter des Polizeikommissariats Seesen, Helmut Fischer, Stadtbrandmeister Jürgen Warnecke, FBL Kathrin Walter, von der Kreisjugendfeuerwehr, Stadtjugendfeuerwehrwart Michael Müller mit Stellvertreter Heiko Doelfs und Ortsbrandmeister Karl Rieke mit Mitgliedern der FF Münchehof.

Der Jahresbericht wurde, wie bei der Münchehofer Jugendfeuerwehr schon lange üblich, von den Mitgliedern vorgetragen. Die Höhepunkte in 2011 waren neben Weihnachtsbäume sammeln, Osterfeuer aufbauen und abbrennen, Ori-Marsch, Teilnahme am Kreiswettbewerb mit einer gemischten Gruppe Münchehof/ Kirchberg, Jugendflamme I und Leistungsspange, die Teilnahme am Kreiszeltlager am Alfsee, das erstmals von den Jugendfeuerwehren der Landkreise Goslar und Osterode ausgerichtet wurde und natürlich das Dorffest anlässlich des 25. Bestehens der Jugendfeuerwehr Münchehof am 6. und 7. Mai auf dem Dorfplatz am Feuerwehrgerätehaus Münchehof. Am 7. Dezember richtete die Jugendfeuerwehr auch wieder den „Lebendigen Advent“ in der weihnachtlich geschmückten Fahrzeughalle aus. Natürlich wurde fast das ganze Jahr auf die Erringung des „Jahrespokals“ hingearbeitet.

Clemens Nutsch ergänzte die Berichte, dass 2011 50 mal Dienst angesagt war. Dabei kamen über 1 000 Stunden der 18 Mitglieder zusammen. ( 8 Mädchen und 10 Jungen ) Die einstimmig verlaufenden Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:

• Stv. Jugendfeuerwehrwart Sandor Nutsch (Vorschlagswahl)
  • Jugendsprecherin Julia Zisser
  • Schriftführerin Tanja Hirschfeld
  • Kassenführerin Svenja Hartung

Für die beste Dienstbeteiligung geehrt und mit einem kleinen Präsent ausgezeichnet wurden

• Denise Degenhardt und Dominik Oelze
  • Christoph Nutsch
  • Dennis Meinecke

Beim Jahrespokal hatten folgende Jugendliche die Nase vorn

• Angelo Erbes
  • Denise Degenhardt
  • Deborah Freise

Aus der Jugendfeuerwehr verabschiedet und am Abend in die Feuerwehr Münchehof übernommen wurden
Robert Brünig, Angelo Erbes, Christoph Nutsch, Dominik Oelze!

Übernahme aus der Jugendwehr in die Feuerwehr -v.l.n.r.: Karl Rieke, Christoph Nutsch, Angelo Erbes, Dominik Oelze, Robert Brünig, Jens Nolte

Nach vielen anerkennenden Worten für die überzeugende Jugendarbeit in Münchehof schloß Clemens Nutsch die Versammlung und lud zu Kaffe, Harzer Zuckerkuchen und Bienenstich ein.