Kabelbrand

Geschrieben von: Oliver Voß - 03 • Aug • 2014

Zu einem Kabelbrand wurden die Helfer der Feuerwehr Münchehof am 02. August gegen halb sieben gerufen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es zu einer mäßigen Rauchentwicklung. Die ersten Trupps unter Atemschutzgerät konnten das Feuer lokalisieren und unter Zuhilfenahme eines Pulverlöschers bekämpfen.

Die ebenso alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Seesen unterstützten die Brandbekämpfung mit weiteren Trupps unter Atemschutz sowie dem Einsatz einer Wärmebildkamera, die es ermöglicht versteckte Wärmequellen zu lokalisieren.
Der Löschmitteleinsatz Wasser konnte in diesem sensiblen (weil elektrischen) Bereich auf ein Minimum eingeschränkt werden.

Feuer Fermacell-Werk

Besonderer Dank gilt auch den Kräften des Rettungsdienstes und dem DRK, welche die Einsatzkräfte  bei rund 27° Celsius mit Getränken versorgten.

Gegen halb zehn konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden. Die Kooperation zwischen Betreiber und Feuerwehr war außerordentlich positiv!

Kräfte vor Ort:

• Feuerwehr Münchehof mit LF 8 und MTW