Richtfest

Geschrieben von: Oliver Voß - 02 • Nov • 2014

Das ein guter Jurist den Nagel auf den Kopf treffen kann und das sogar bei einbrechender Dunkelheit, bewies Seesens Bürgermeister Erik Homann am Freitag beim Richtfest des Garagenanbaues am Feuerwehrgerätehaus. Nach dem Richtspruch durch den Zimmermeister genügten drei Hammerschläge um den „letzten Nagel“ ins Dachgebälk zu versenken. Der kurzen Ansprache des Bürgermeisters folgten Grußworte vom Ortsbrandmeister der Münchehöfer Feuerwehr Karl Rieke, der dann zum „Richtfestschmaus“ in den Schulungsraum einlud.

Richtfest, Seesens Bürgermeister Homann schlägt symbolisch den letzten Nagel ein

Eine illustre Gesellschaft versammelte sich hier, bestehend aus Bürgermeister, Ratsvorsitzenden, Feuerschutzausschussvorsitzenden, stellv. Verwaltungschef, Bauamtsvertreter, Stadtbrandmeister und Vertreter der bisher am Bau beteiligten Firmen und natürlich die fleißigen Handwerker, die den Bau soweit errichteten. Selbstverständlich waren auch die Feuerwehrfrauen und -männer mit ihren Lebensgefährten erschienen.

Bei leckeren Braten mit Kraut und Brötchen und den passenden Getränken und anregenden Gesprächen ging man mit der Hoffnung einer zügigen Fertigstellung des Anbaues auseinander.