Einsatz Verkehrsunfall (VU)

Geschrieben von: Oliver Voß - 16 • Jun • 2017

Um 17.40 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall“, zwischen Münchehof und Herrhausen Perrson eingeklemmt auf dem Asseken“ alarmiert.

Die Münchehofer Feuerwehr fuhr mit 13 Einsatzkräften mit LF 10 und MTW die genau auf der Gemarkungsgrenze liegende Einsatzstelle an. Die inzwischen auch eingetroffenen Feuerwehren Seesen und Rhüden befreiten den toten Fahrer aus dem total zertrümmerten Vorderwagen des gegen einen Baum geprallten VW Caddy. Da auch der Beifahrer Airbag ausgelöst hatte und sich Damenschuhe im Fußraum des Beifahrersitzes befanden, wurde die Umgebung von den Feuerwehren abgesucht – aber ohne Erfolg. Unterstützt wurde die Suche mit einer Wärmebildkamera und aus dem Korb der Drehleiter.

Bei der Suche unterstützte auch die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Herrhausen. Gegen 19.40 Uhr konnte wieder eingerückt werden.

Verkehrsunfall zwischen Münchehof und Herrhausen. Fahrer erleidet tödliche Verletzungen.