Brandeinsatz Stauffenburg

Geschrieben von: Oliver Voß - 07 • Okt • 2016

Um 14.22 Uhr riefen Funkmeldeempfänger und Sirene die Freiwillige Feuerwehr Münchehof zu einem Entstehungsbrand in einem Wohnhaus unweit des ehemaligen Herrenhauses im Ortsteil Stauffenburg.

Aufgrund der Meldung hatte die Einsatzleitstelle Goslar Alarmstufe  „F -3“ ausgelöst und damit zeitgleich die Feuerwehren aus Seesen, Herrhausen,Ildehausen und Kirchberg wegen eines möglichen intensiven Einsatzes von Atemschutzgeräteträgern alarmiert.

Mit der Wasserentnahme aus dem Tank des LF 10 und der vorsorglichen Vorbereitung aus einem Unterflurhydranten war der Brand schnell gelöscht.

Die Feuerwehr Münchehof war mit 18 Einsatzkräften, LF 10 und MTW vor Ort. Die Einsatzleitung lag beim Ortsbrandmeister Karl Rieke.