Jahreshautpversammlung der Jugendfeuerwehr Münchehof

Geschrieben von: Oliver Voß - 03 • Feb • 2019

Jugendfeuerwehrwart Clemens Nutsch begrüßte herzlich die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr und die Gäste.

Er konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Zur Zeit sind sieben Mädchen und elf Jungen Mitglied.

An 54 Diensten  konnte eine gute Beteiligung fest gestellt werden. Die beste Beteiligung hatte Tizian Friebe mit 52 Diensten, gefolgt von Paulina Katz und Monique Eine sowie Thorben Ahfeldt.

Wie in jedem Jahr begann man mit dem Einsammeln der „gebrauchten“ Weihnachtsbäume. Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Kirchberg fuhr man zur FTZ Goslar und besichtigte den dort stationierten ELW 2.

Auf dem Röseberg wurde das traditionelle Osterfeuer aufgebaut und Ostersonnabend abgebrannt. Bei den Kreiswettbewerben in Clausthal-Zellerfeld wurde der 8. Platz belegt.

Beim Münchehofer  Dorffest richtete man die Spiele für die Kinder aus. Bei der Hochzeit der Betreuerin Denise stand die Jugendfeuerwehr nach der Kirche Spalier. Der vierte Platz wurde beim Stadtorimarsch in Bornhausen erreicht. Zur Begleitung des Laternenumzuges des Kindergartens hatte die Jugendfeuerwehr Lampions in Form von Feuerwehrautos gebatelt.

Der Besuch des „Känguroom“ (Fun Park Radau) in Bad Harzburg war ein toller Jahreabschluß. Der Höhepunkt  2018 war aber das Landeszeltlager in Wolfshagen vom 30. Juni bis 7. Juli.

Die Volksbank Seesen und das Vermessungsbüro Reinecke und Gerries unterstützten die Jugendfeuerwehr jeweils mit einem Geldbetrag.

Bei den Wahlen wurde Tizian Friebe zum Jugendsprecher und Max Holzenleuchter zu seinem Vertreter gewählt. Robin Wölfer ist künftig stellvertrender Gruppenführer.

Die seit 1986 bestehende Jugendfeuer Münchehof ist natürlich auch stolz darauf, dass aus ihren Reihen drei stellvertretende Ortsbrandmeister kommen, die sind in Bornhausen, Ildehausen und natürlich auch in Münchehof tätig.

Auch in diesem Jahr kommt mit Thorge Thramann und Mathis Kobbe wieder Verstärkung in die aktive Wehr.