Neuer MTW

Geschrieben von: Oliver Voß - 15 • Aug • 2013
Neuer gebrauchter MTW

Gestern wurde der Schlüssel des „neuen“ MTW vom Jugendfeuerwehrförderverein Seesen an die FF Münchehof durch den Vorsitzenden, Stadtbrandmeister Jürgen Warnecke, an den Ortsbrandmeister Karl Rieke übergeben. Dieser reichte den Schlüssel weiter an Gerätewart Dirk Degenhardt. Der Neunsitzer wurde durch Werbeaufkleber finanziert und wurde 3 Jahre der Stadt, vor allem für die allgemeine Jugendarbeit, zur Verfügung gestellt. Für den Feuerwehrdienst tauglich gemacht mit einer Sondersignalanlage RT-K 6 und entsprechender Beschriftung und Farbgebung, sowie dem Einbau von Kästen für die entsprechende Feuerwehrausrüstung. Das an so einem Tag die aktiven und die Jugendfeuerwehrkameradinnen und -kameraden angetreten waren, versteht sich von selbst. Als Gäste kamen der stv. Bürgermeister Jürgen Ebert, der stv. Verwaltungsleiter der Stadt Seesen Uwe Zimmermann und der Feuerschutzausschußversitzende Norbert Stefan. Zugegen waren auch viele Repräsentanten der Firmen, die mit ihren Werbeaufklebern die Anschaffung des „Jugend Mobils“ und jetzigen MTW mit ermöglicht haben. Auch der bisherige Münchehofer MTW wird noch nicht außer Dienst gestellt. Er löst füreine Übergangszeit den abgängigen MTW in der Nachbarfeuerwehr Kirchberg ab.