Geschrieben von: Oliver Voß - 22 • Jun • 2014

Am 17.6.2014 wurde die Feuewehr Münchehof durch Funkalarmempfänger und Sirene zu einem Schuppenbrand zur Wildemannstraße 23 alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Schuppen in Vollbrand. Mit 3 C-Rohren nahmen die Trupps die Löscharbeiten unter Leitung von Ortsbrandmeister Karl Rieke auf, die recht schnell zum Erfolg führten. Die angebaute Garage konnte durch den massiven Giebel „kalt“gehalten werden. Eine im Schuppen aufbewahrte Propangasflasche wurde im vor dem Schuppen aufgebauten Pool gekühlt werden, ehe durch sie Schaden entstand. Die nach Alarm- und Ausrückordnung zeitgleich alarmierten Seesener Kräfte unterstützten die mit LF 8 und MTW ausgerückten 17 Münchehöfer Feuerwehrleute. Schadenhöhe und Brandursache sind noch unbekannt.