Ist das ein Sommerloch?

Geschrieben von: Oliver Voß - 02 • Jul • 2008

Gestern war es ganz groß in einer überregionalen Zeitung zu lesen: ein Abgeordneter des Landtages bangt um die Feuerwehr in der Fläche.

Begründung: wenn in Großbritannien ein Feuer auf dem flachen Land ausbricht, entwickelt es sich rasch zum Großfeuer, weil es dauert, bis die Berufsfeuerwehr eintrifft.

Aha!
Weiter in der Begründung: in der Bundesrepublik kommt die Freiwillige Feuerwehr und diese Strukturen müssen unbedingt erhalten und gestärkt werden.

Stimmt!
Eine nette Diskussion zu diesem Thema fand ich im Feuerwehr-Forum

Nun denn.

Viel schlimmer zu ertragen sind Meldungen aus NRW. Offensichtlich sind sich die Kameraden nicht im klaren darüber, was eine solche Debatte in punkto Ansehen der Feuerwehr bedeutet…