Geschrieben von: Oliver Voß - 06 • Apr • 2017

Am Dienstag kam es gegen 11.00 Uhr im Fels Werk Münchehof zu einem Schadenfeuer am einem Förderband. Daraufhin wurden die Feuerwehren Münchehof und Seesen alarmiert. Erste Löschmaßnahmen wurden durch Werkangehörige durchgeführt, die sich dabei leicht verletzten und dem Rettungsdienst zugeführt wurden. Die eingestzten Feuerwehren führten Kontrollen mit der Wärmebildkamera durch und löschten letzte Glutnester ab. Neben dem Regelrettungsdienst waren das Deutsche Rote Kreuz sowie der Stadtbrandmeister und die Polizei im Einsatz. Über die Schadenshöhe liegen keine Angaben vor. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die 36 Rettungskräfte  beendet.